Werte, Umweltpolitik, Geschichte

Werte

Prompt – sauber – zuverlässig
Unser Firmenmotto begleitet uns überall hin und ist für alle jederzeit ersichtlich.

Vertrauen, Ausgeglichenheit und gegenseitiges Verständnis bilden unsere Grundlage im täglichen Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie betriebsintern. Dies ermöglicht es uns, die tägliche Arbeit kompetent und zur Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen.

Umweltpolitik

Umwelt geht uns alle an – tragen wir Sorge zu ihr.

Wir erhalten und pflegen sie nicht nur für uns, sondern auch für die kommenden Generationen.

Mit grosser Freude sind wir täglich im öffentlichen Raum tätig und tragen mit unserer Arbeit zu einer gepflegten Umwelt bei. Unser Alltag lehrt uns, eine intakte Umwelt zu schätzen, zu pflegen und zu erhalten. Es ist uns wichtig, zu einem aktiven Umweltschutz beizutragen. Wir erneuern und unterhalten unseren Fahrzeug- und Maschinenpark stetig um einerseits mit neuster Motorentechnik den Treibstoffverbrauch zu reduzieren und andererseits die Luft möglichst wenig zu belasten. Fahrzeuge und Maschinen sind mit Partikelfilter ausgerüstet. Gleichzeitig erweitern wir unseren Maschinenpark stetig mit akkubetriebenen Geräten.

Geschichte

Heute umfasst die Flotte einen modernen Fahrzeugpark mit mehreren Lastwagen, Lieferwagen, Geräteträgern und Saugern.

rund ums grün wurde von Tobias Gerber im Oktober 1997 als Einzelfirma gegründet.

Zu Beginn betreute der Einmannbetrieb verschiedene Mandate zur Reinigung von Grünanlagen und Gartenunterhalt für Drittfirmen.
Der eigentliche Start mit fest angestellten Mitarbeitenden erfolgte am 1. Juni 2000. Bereits 2002 konnte die Einzelunternehmung dank ihres schnellen Wachstums in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden.

Der erste Grossauftrag war die Reinigung der Seeanlagen für die Stadt Zürich.
Dies zog für die kleine und noch junge Unternehmung grosse Investitionen in den Fahrzeug- und Maschinenpark nach sich. Auch der Personalbestand wurde stark aufgestockt. In den folgenden Jahren erweiterte sich das Dienstleistungsangebot laufend, um Arbeiten im grünen Sektor. Heute umfassen die angebotenen Dienstleistungen Arbeiten für öffentliche Grünanlagen, Arbeiten für Dritte sowie Gartenumänderungen, Neuanlagen und Unterhalt von Privatgärten. Unter dem Namen Clean City verkauft das Unternehmen Abfallsammelbehälter aus Edelstahl. Diese in der Schweiz hergestellten Behälter eignen sich sowohl für den Innen- als auch für den Aussenbereich.

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen